Ihre Fragen – unsere Antworten

Sie fragen – wir antworten

Das Kloster der Zuflucht hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, die Lehre Buddhas – das Dharma, und die buddhistische Geisteskultur zu pflegen, zu erhalten und zu verbreiten, und zwar abgestimmt und tlw. neu interpretiert für unseren westlichen, europäisch orientierten Kulturkreis.

In dem Sinne gestalten die Klostermitglieder ihr Leben. Sie betreiben aktiv Lebenshilfe und versuchen, Orientierung in allen Lebenssituationen zu geben. Das Klosterprojekt berät und hilft Menschen/ Hilfesuchende, widrige Lebenssituationen zu überstehen. Zu den Aufgaben des Klosters gehört folglich auch, zu allen Fragen eine buddhistisch orientierte Antwort zu finden.
In diesem Sinne können Sie zu allen Themen und Lebenssituationen Fragen stellen.

Wenn Sie Ihre Frage und die dazugehörige Antwort auf dieser Website veröffentlicht sehen wollen, dann formulieren Sie Ihre Frage bitte direkt in dem anschließenden Anfrage-Formular.

Wenn Sie Ihre Frage oder Ihr ganz persönliches Problem lieber vertraulich behandelt wissen wollen, dann können Sie Ihre Anfrage per E-Mail an die speziell dafür eingerichtete Klosterabteilung schicken: vertraulich@kloster-der-zuflucht.de.
Vertrauliche Anfragen per E-Mail werden nicht veröffentlicht und – entsprechend vertraulich – auch nur per E-Mail an Sie persönlich beantwortet.

Geben Sie sich einen Ruck, fragen Sie uns, wenn Sie ein Anliegen haben, oder bekunden Sie Ihr Interesse an Themen, die Sie besonders interessieren.