Bedarfsliste

Unser „Kloster der Zuflucht“ ist ein gemeinnütziges Projekt und wird ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern betrieben. Das „Kloster der Zuflucht“ finanziert sich in erster Linie durch

1. Geld- und Sachspenden
  2. Sponsoren-Geldern
  3. Schenkungen
  4. öffentlichen Fördermitteln
  5. Stiftungsgeldern
  6. Crowdfunding-Kampagnen
  7. Vereinsmitgliederbeiträgen
  8. Patenschaften
  9. die Unterstützung des Fördervereins „Sympathisanten buddhistischer Geisteskultur e. V.“

Das Kloster plant auch eigene Erträge zu erwirtschaften. Das ist aber erst praktikabel nach der Inbetriebnahme des realen Klosters und der Implementierung  zweckdienlicher Betriebe und der Möglichkeit, Dienstleistungen anbieten zu können. Eigene Erträge des Klosters allein – insbesondere in der Startphase – werden nicht die Kosten des Projekts abdecken können. Daher sind wir auf Ihre Hilfe und auf die Hilfe vieler anderer Sponsoren und am Klosterprojekt interessierter Mitmenschen angewiesen.
Helfen Sie bei der Realisierung des Klosterprojekts, damit den Initiatoren nicht das Geld und die Kraft ausgehen.

Wir brauchen Spendengelder

1. zur Anschaffung eines Grundstückes/einer Immobilie, damit das Kloster
    – eine feste Adresse bekommt, und
    – wir mit unserer eigentlich, zweckdienlichen Arbeit im Kloster beginnen können.
  2. zur Bezahlung der Büro-/Betriebskosten, wie
    – Fahrkosten
    – Portogebühren
    – Büromaterialien
    – Steuerberaterkosten

Wir brauchen Sachspenden

• Ein fahrtüchtiges Auto
  • Funktionstüchtige  PCs und Laptops
  • Drucker und Kopierer
  • Handys und Tablets
  • Baumaschinen, Gartengeräte und Werkzeuge

Wir brauchen Vereinsmitglieder,

die sich für unsere Arbeit und die Ziele des Klosters einsetzen, und die durch ihre Vereinsbeiträge und persönlichen Initiativen helfen, einen Teil der anfallenden Kosten des Klosterprojektes abzudecken.

Wir freuen uns über Ihre Initiative und bitten Sie, für Spenden jeglicher Art mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen: spenden@kloster-der-zuflucht.de.